Mehrsprachigkeit als Chance und nicht als Problem
Im Rahmen der aktuellen Regierungsarbeit wird großteils die desintegrative Asyl- und Integrationspolitik fortgesetzt. In diesem Sinne wird unter anderem die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit stets auf die Problematik des hohen Anteils (52%) von Schülern mit nicht-deutscher Umgangssprache gerichtet.
Wobei anzumerken ist, dass die angeführten Prozentzahlen Statistiken entnommen sind und im Grunde nichts über den Sprachstandard in Deutsch, über die Sprachkompetenzen der Menschen aussagen, die in diese Statistik miteinbezogen wurden.
Wir sind bei unseren Recherchen auf einen Artikel gestoßen, der wiederum ein ganz anderes Bild zeichnet. https://diesubstanz.at/gesellschaft/akademikeranteil-bei-zuwanderern-hoeher/ Wir machen uns um das gute Zusammenleben in Österreich Sorgen. Wir appellieren an Sie als Integrationsministerin dafür zu sorgen, dass es den ärmsten und schwächsten Kindern unserer Gesellschaft bei ihrer Integration nicht noch schwerer gemacht wird.