Montag 25. Juni 2018

Wie Integration trotzdem gelingen kann...

Im Rahmen unseres Projektes Integrativ, das mit 31. Jänner 2018 zu Ende ging, konnten wir viele TeilnehmerInnen dabei unterstützen, die ihnen gebotenen Chancen bestmöglich zu nutzen. 

 

Wir bedanken uns bei allen, die die Durchführung des Projekts ermöglichten! Und wünschen allen TeilnehmerInnen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg in Österreich.

 

 

Das Angebot die Sprache zu lernen (bis B1), und die besondere Förderung durch berufliches Coaching brachte das eine oder andere Talent ans Licht. Dessen Glanz manchmal doch auch heller strahlen konnte als die "Mühen der Ebene".

 

Die Trauer, der Schmerz die eigene Heimat verlassen zu müssen,  in einem fremden Land neu anzufangen, in dem man möglicher Weise nicht willkommen ist, forderte auch in diesem Projekt seinen Tribut. Viele Gespräche mit zermürbten TeilnehmerInnen, die manchmal jahrelang schon auf ihren Bescheid warten. Die nicht wissen, ob sie bleiben können oder gehen müssen. Depression, Angst, Verunsicherung.

 

"Hut ab" vor denen, die sich trotz des Gegenwindes nicht entmutigen lassen.

So gab es schließlich große Erfolge für die TeilnehmerInnen und für das Projekt.

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://www.uki.or.at/