Tuesday 17. September 2019

"role model day" im Pflichtschulabschlusskurs 2019

Die großartigen KollegInnen vom Pflichtschulabschluss organisieren jedes Jahr für die TeilnehmerInnen der aktuellen Klassen einen Tag, an dem sie Schülerinnen und Schüler aus den vorangegangenen Lehrgängen einladen, um ihre Bildungs- und Berufskarrieren vorzustellen.

 

Immer wieder schön  zu sehen, wie erfolgreich und zielstrebig sich diese jungen Menschen in Österreich integrieren und in ihrem Leben vorankommen.

 

Diesmal waren 11 ehemalige TeilnehmerInnen aus den letzten Absolventenjahren unseres Pflichtschulabschlusskurses da und haben sich für Interviews zur Verfügung gestellt!

 

Danke dafür!

 

S. macht die HTL für Maschinenbau.

M. ist bei der ÖBB als Lehrling in der Maschinenbautechik. Er wurde über unseren Kooperationspartner Lobby 16 vermittelt.

W. hat 2013 bei uns abgeschlossen und macht jetzt beim dm die Intensivausbildung zum Drogisten.

A. aus den Lehrgängen 2014, besucht die HAK und arbeitet bei den Wiener Kinderfreunden.

S. ist bei den Wiener Jugendzentren angestellt.

Z. beendet im Juni ihre Lehre als Bautechnische Zeichnerin und wird auch vom Betrieb übernommen.

H., Absolventin aus 2018,  besucht das Abendgymnasium.

H., Absolvent aus 2017, macht eine Lehre als Binnenschiffer auf der Donau.

G. M. (2015) ist bald mit der Lehre bei der ÖBB als Elektrotechniker fertig.

M. (2014), ist mit seiner Lehre als Elektrotechniker bei der ÖBB fertig und arbeitet jetzt bei der Deutschen Bahn.

F. (2014) hat über eine überbetriebliche Lehre Maschinenbauer gelernt und arbeitet jetzt auch schon in einer Firma in diesem Bereich.

 

Wir gratulieren!

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://uki.or.at/