Mittwoch 14. November 2018

SEED fördert unser Projekt! Schwimm in deine Zukunft.

Die Personen, die Sie auf dem Bild sehen sind:

In der Mitte: Mag. Daniela Strutzenberger, Projektbetreuung Pflichtschulabschluss UKI & 

Mag. Kurt Schranz, Fundraising & Betriebskontakte, der dieser Projektidee die Struktur gab.

links und rechts direkt daneben: zwei Schüler aus dem PSA, die dieses Projekt dann in der Praxis umsetzen werden: Ali Haidar Haidari & Hossein Yosefi.

 

Wir sind schon gespannt! Und wünschen alles Gute für die Umsetzung!

Worum gehts hier eigentlich?

 

Viele der TeilnehmerInnen unseres Pflichtschulabschlusskurse können nicht schwimmen.

Daraus ergeben sich besonders in den heißen Sommerzeiten immer wieder sehr gefährliche Situationen. Um die TeilnehmerInnen dabei zu unterstützen eine neue Kompetenz zu erwerben, diese dann auch weiterzugeben, haben wir von SEED eine Projektförderung erhalten.

 

SEED ist ein Programm, das von Western Union gefördert, Initiativen und Projekte dabei unterstützt für mehr Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit zu sorgen. 

Dafür gibt es jährlich ein Budget, das auf die Projekte verteilt wird, die in einem Auswahlverfahren für gut geeignet befunden werden.

 

Unser Projekt "Schwimm in deine Zukunft" ist nun eines davon. Darauf sind wir stolz, freuen uns und bedanken uns herzlich.

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://www.uki.or.at/