Sunday 29. March 2020

MigAktiv unterwegs. Die Hauptbücherei Wien.

Am 26.2.20 wurde unsere Gruppe MigAktiv plus 35 durch die Hauptbücherei Wien am Gürtel geführt.

 

Viele von unseren TeilnehmerInnen haben das auffällige Gebäude schon von außen gekannt, jedoch sind sie noch nicht im Inneren gewesen. 

 

Drinnen erfuhren wir, dass man dort viel mehr machen kann als nur Bücher lesen:

 

Im Internet surfen, in Ruhe lernen, Filme auf DVD anschauen, Schallplatten digitalisieren oder einfach den herrlichen Ausblick auf den Kahlenberg und Leopoldsberg genießen.

 

Nicht nur die große Auswahl an fremd- und zweisprachiger Literatur, sondern auch das vielfältige Veranstaltungsprogramm, wie z.B das Sprachcafé und die Konversationsrunden, weckten reges Interesse bei unseren TeilnehmerInnen. Im Anschluss der informativen Führung entschlossen sich viele TeilnehmerInnen zu einer Jahreskarte der Bücherei zu einem vergünstigten Preis!

 

Hiermit Vielen Dank!

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://uki.or.at/