Saturday 25. January 2020

MigAktiv unterwegs. Ein Besuch im Haus der Musik.

Das Haus der Musik ist ein Klangmuseum in Wien. Es wurde im Jahr 2000 eröffnet und steht  im Eigentum der Stadt. Es befindet sich in der historischen Altstadt im Palais Erzherzog Carl an der Seilerstätte.

Am 16.12.19 waren wir gemeinsam im Haus der Musik, wo wir einen umfassenden Überblick über die Geschichte der Wiener Musik erhalten haben. Wir erfuhren von der Entstehung der Wiener Philharmoniker (auf dem Fotot sehen Sie TeilnehmerInnen mit dem Gründer Otto Nicolai) interessante Geschichten über das Leben von Mozart, Haydn, Beethoven, Strauss, Mahler etc. und sogar wie der Weihnachtsbaum nach Wien gekommen ist.

 

Auch in die spannende Welt der Klänge wurden wir eingeführt. Dabei wurden wir dazu angeregt, selbst zu musizieren, zu komponieren, zu dirigieren und genau zuzuhören. Langweilig ist uns auf keinen Fall geworden, da wir ständig in Action waren. Wir haben sogar gemeinsam Walzer getanzt und es wurde viel gesungen. Unsere zweistündige Führung ist wie im Flug vergangen.

 

Einen herzlichen Dank an unsere Vermittlerin. Wir kommen gerne wieder!

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://uki.or.at/