Friday 18. October 2019

MigAktiv unterwegs. Kreativität & Handwerk.

Im Technischen Museum Wien (TMW) ist derzeit eine interessante Ausstellung über „Arbeit und Produktion“zu sehen. In der Ausstellung setzt man sich mit Fragen auseinander, wie sich z.B. unser Arbeitsleben im Laufe der Geschichte verändert und welche Gründe es dafür gibt. Ein Beispiel dafür ist der zunehmende technische Fortschritt. Einerseits verschwinden manche Berufsbilder, andererseits entstehen neue und eröffnen uns viele neue Möglichkeiten in der Arbeitswelt.

Unsere TeilnehmerInnen nahmen am 6.9.2019 an dem Workshop „Schneidplotter“ im techLAB des TMW teil, bei dem sie ihre eigenen Stofftaschen produzieren und individuell gestalten konnten. Zuerst machten die Kulturvermittlerinnen Valerie-Christine Bosse und Manuela Gallistl die TeilnehmerInnen mit einem Grafikprogramm am Computer vertraut. Danach ging es an die Bildersuche, welche im Anschluss auf die eigene Stofftasche gedruckt wurden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Danke an das Technische Museum Wien und an die Lotterien für den tollen Workshop!

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://uki.or.at/