Friday 23. August 2019

MigAktiv unterwegs. derDruck. Ein Besuch bei Trendwerk.

derDruck bietet "training on the job" in den Arbeitsbereichen Expedit, Copyshop, Büro und Verwaltung, Reinigung, Liefertätigkeit, Botendienst. Wir finden, das sieht schon richtig professionell aus! (ein Teilnehmer aus Migaktiv plus)

Bei einer 50-minütigen Führung hat uns der Betriebsleiter des sozialökonomischen Betriebs „derDruck“, Herr Nikolaus Hawle, durch die kleine, feine Trendwerk-Druckerei geführt.

 

Dabei wurden uns die unterschiedlichen Tätigkeiten, die in einem Copyshop und in einer Druckerei zu erledigen sind, näher gebracht und die Arbeitsinstrumente wie Schneide-, Falz- und Bündelmaschinen vorgeführt.

 

Mit regem Interesse haben sich unsere TeilnehmerInnen nach den persönlichen Voraussetzungen und den formalen Aufnahmebedingungen erkundigt, um dort einen Transit-Arbeitsplatz zu bekommen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Hawle für diese interessante Stunde!

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://www.uki.or.at/