Friday 24. May 2019

MigAktiv unterwegs. Die Mediaprint.

Am 14.5.2019 besuchten wir mit unseren TeilnehmerInnen des Kurses MIG Aktiv 35 die Firma Mediaprint Zeitungsdruck in Inzersdorf.

 

Zeitungen wie die Krone, der Kurier und der Standard werden hier gedruckt und nach Wien, Niederösterreich und ins Burgenland versendet.

 

Die Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & Co KG ist übrigens Österreichs größtes Printmedienhaus.

 

Die Führung durch Herrn Werner Pfeiffer war äußerst interessant, nach einem Film zur Einführung zeigte er uns das Druckzentrum.

 

Dort werden in 8 Drucktürmen wöchentlich 10-14 Millionen! Zeitungen vollautomatisiert fertiggestellt.

 

Besonders beeindruckt haben uns die autonom fahrenden Roboter, denen wir mehrmals ausweichen mussten, um sie nicht bei ihrer Arbeit zu stören.

 

Nach dem Rundgang gab es noch die Einladung, bei belegten Brötchen und Getränken Fragen zu Produktion & Tätigkeitsbereichen zu stellen.

 

Vielen Dank Herr Pfeiffer für diesen spannenden Vormittag!

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://uki.or.at/