Friday 18. October 2019

MigAktiv unterwegs. Die Jobmesse in der Gösserhalle.

Eine ganz besondere Jobmesse war das für uns.

Erstens im MigAktiv Durchgang 2019, der ja erst am 7. Jänner 2019 begonnen hat, der erste gemeinsame Exkursionstermin und zweitens gabs schon die ersten Erfolge!

Am 23. Januar 2019 fand in der Wiener Gösserhalle eine Jobbörse für asylberechtigte junge Menschen statt, die von der Wirtschaftsministerin Margarethe Schramböck initiiert und vom AMS organisiert wurde.

 

40 Firmen waren vor Ort, mit denen die InteressentInnen in Kontakt treten konnten und bereits erste Bewerbungsgespräche führen.

 

Auch unsere TeilnehmerInnen des neuen MigAktiv Plus Durchgangs haben die Chance genutzt, sich Informationen geholt und Gespräche geführt. Ein Kursteilnehmer führte sein erstes Bewerbungsgespräch in Österreich mit einer HR-Mitarbeiterin von Merkur. Wo er sich somit als ersten Schritt selbst ein Arbeitstraining organisiert hat.

Für ihn persönlich ein großer Schritt vorwärts & ein wichtiges Erfolgserlebnis.

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://uki.or.at/