Freitag 18. Januar 2019

MigAktiv unterwegs. Die "Beauty" Ausstellung im MAK.

Am 20. Dezember 2018 als Abschluss Exkursion des MigAktiv 35 Lehrganges haben sich die Betreuerinnen der Gruppen etwas ganz Besonderes für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgedacht.

 

Sie waren in der derzeit sehr begehrten und quasi ausgebuchten Ausstellung im Museum für Angewandte Kunst in Wien am Stubenring. Und sie hatten viel Spaß dabei!

Die Ausstellung untersucht, warum sich Menschen von Schönheit angezogen fühlen, wie sie mit ihr umgehen können und welche positiven Effekte Schönheit haben kann.

 

Anhand von Beispielen aus den Bereichen Grafik, Produktdesign, Architektur und Stadtplanung wird demonstriert, dass schöne Objekte, Gebäude und Strategien nicht nur mehr Freude machen, sondern tatsächlich besser funktionieren.

 

Besonders gefallen hat unseren TeilnehmerInnen die Interaktivität und die vielen Möglichkeiten selbst innerhalb der Ausstellung aktiv zu werden. Fasziniert waren sie von der zauberhaften Verwandlung in den unterschiedlichen Lichtstimmungen.

 

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://www.uki.or.at/