Sonntag 23. September 2018

MigAktiv unterwegs. Die Barmherzigen Schwestern.

Am 15.08.2018 waren wir wieder ontour. Das Barmherzigen Schwestern Krankenhaus Wien ist ein Akutspital im 6. Bezirk. Die Schwerpunkte liegen im gesamten Verdauungstrakt, urologischen Bereich, Onkologie, Kardiologie und Psychosomatik. Das Darmzentrum, das Adipositas Zentrum und das Beckenbodenzentrum bieten gebündelte Kompetenz sowie ein breites und fächerübergreifendes Therapieangebot. Jährlich werden mehr als 55.000 Patientinnen und Patienten stationär und ambulant behandelt.

Die TeilnehmerInnen bekamen auch diesmal eine interessante Führung durch den

stellvertretenden ärztlichen Direktor Herrn Dr. Johannes Thomas und durch Schwester Maria Michaela.

 

Dafür bedanken wir uns herzlich!

 

Besonders beeindruckt hat die Gruppe mit welchem Engagement und welcher Begeisterung hier gearbeitet wird. Interessant, dass dieses Krankenhaus auch ein Ausbildungskrankenhaus ist und dass man auch schon für einfache Tätigkeiten in der Pflege eine Ausbildung braucht.

 

Aktuell gibt es zwar keine Jobs, die für unsere TeilnehmerInnen in Frage kommen, aber durch unsere Exkursionen erweitern sich laufend potenzielle Kontakte, Ideen, Wünsche und Möglichkeiten, tätig zu werden.

 

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://uki.or.at/