Mittwoch 14. November 2018

Hallo, wie gehts?

Am 12. Februar 2018 startete ein Deutschkurs für Frauen, dessen Zustandekommen vom Vorstand des UKI unterstützt und aus privaten Mitteln unseres Vereinsobmanns Dr. Klaus Elsbacher gesponsert wurde. Wir danken ihm dafür!

 

Obwohl 2017 die finanziellen Ressourcen der Stadt Wien für Förderungen von Deutschkursen aufgestockt und die Zielgruppen erweitert wurden, gibt es immer noch Menschen, die in keine der "förderungswürdigen" Gruppen fallen. 

Dabei handelt es sich ganz oft um Frauen, die aus unterschiedlichen Gründen bisher keinerlei Förderansprüche erwerben konnten.

 

Wir machen es möglich, dass auch diese Gruppe bei ihrer Integration unterstützt wird.

 

Wir tragen in Zusammenarbeit mit anderen NGOs unter anderem durch die kostenlosen Deutschkurse zur Förderung benachteiligter Personen bei.

 

Wir sehen die Erfolge, den Spaß am Lernen und den Zuwachs an Selbstbewusstsein. Wir beraten und informieren Sie gerne über weitere Kurse und unsere anderen Projekte. 

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://www.uki.or.at/