Freitag 14. Dezember 2018

FM4 für Licht ins Dunkel sammelt 2018 für "BaKo".

 

 

Lebendiges aus dem Kursgeschehen, Aussagen von TeilnehmerInnen und KollegInnen spiegeln wider wie vielseitig und engagiert das Bildungsprogramm bei UKI umgesetzt wird.

 

FM4 für Licht ins Dunkel zum Nachhören unter: 

 https://fm4.orf.at/player/20181203/CO

Ein UKI Projekt für blinde und sehbehinderte MigrantInnen.

MigAktiv unterwegs. Das Parlament.

….am 6.November 2018 waren wir im Parlament zu einer ganz speziellen Führung.

 

Bei unserer Führung durch das Ausweichquartier des Parlaments in der Hofburg und der Besichtigung der Räumlichkeiten haben wir einiges über die Geschichte dieses Bauwerks gehört.

 

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Das Magdas Hotel.

….am 17.Oktober 2018 

 

Frau Nicole delle Karth (ganz links im Bild) hat uns bei einem umfassenden Rundgang durch das Hotel mit seinem ganz speziellen Stil & Charme Vieles über die Entstehung und die Idee hinter diesem Social Business Hotel und sein kreatives Mobiliar erzählt.

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Die Siemens Lehrwerkstätten & Die SiemensCity.

….am 3.Oktober 2018

 

Nachdem uns Frau Romana Pichler einen Überblick über die technischen und kaufmännischen Lehrberufe gegeben hat, konnten wir uns beim Besuch der Lehrwerkstätten und den Gesprächen mit den Ausbildungsleitern einen Eindruck über die technischen Ausbildungen des Unternehmens verschaffen.

 

 

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Die Barmherzigen Schwestern.

Am 15.08.2018 waren wir wieder ontour. Das Barmherzigen Schwestern Krankenhaus Wien ist ein Akutspital im 6. Bezirk. Die Schwerpunkte liegen im gesamten Verdauungstrakt, urologischen Bereich, Onkologie, Kardiologie und Psychosomatik. Das Darmzentrum, das Adipositas Zentrum und das Beckenbodenzentrum bieten gebündelte Kompetenz sowie ein breites und fächerübergreifendes Therapieangebot. Jährlich werden mehr als 55.000 Patientinnen und Patienten stationär und ambulant behandelt.

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Einen Blick hinter die Kulissen bei Billa.

Am 19.07. 2018 war das UKI mit den TeilnehmerInnen aus dem Projekt MiGAktivPlus bei Billa im Schulungszentrum eingeladen.

Dabei konnten die TeilnehmerInnen anhand von Praxisbeispielen die tägliche Situation in einer Billa Filiale erleben.

 

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Die Döblinger Privatklinik.

Am 29. Juni konnte das UKI die Privatklink Döbling auf Einladung vom PremiQaMed Group Vorstandsvorsitzenden Mag. Julian M. Hadschieff besichtigen.

 

Die Privatklinik Döbling zählt zu den Top-Adressen und den Wiener Privatkliniken und versorgt mehr als 14.000 stationäre Patienten und Patientinnen aus dem In- und Ausland.

 

Die Verwaltungsdirektorin der Privatklink Döbling, Frau Christiane Windsperger, begrüßte die TeilnehmerInnen und stand anschließen für Fragen zur Verfügung.

 

MigAktiv unterwegs.

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://uki.or.at/