Samstag 27. Mai 2017

Demonstration #LetUsStay

Afghanistan is not safe! #LasstUnsBleiben #LetUsStay

Geflüchtete, die solidarische Zivilgesellschaft und politische Organisationen demonstrierten am Samstag, 20. Mai gegen Abschiebungen. Die österreichische Regierung muss unverzüglich aus dem EU-Afghanistan-Abkommen aussteigen und für seine Aufhebung auf EU-Ebene eintreten! Alle Menschen haben das Recht auf ein Leben in Sicherheit, egal woher sie kommen!

Gratulation an das Team "MigAktiv Plus"

Das Team des Projektes "MigAktiv Plus" hat wohlverdient den MigAward in der Kategorie Projekt des Jahres 2017 erhalten.

Abschiedsfeier im Pflichtschullehrgang

"Wir werden Eva sehr vermissen. Sie war eine engagierte Person die Spaß an ihrer Arbeit fand. Unter den Schülerinnen war sie stets beliebt!"

UKI mit MigAward 2017 ausgezeichnet!

2017 hat das UKI erstmals ein Projekt für die MigAwards eingereicht. Eine Fachjury hat die Nominierungen in sechs Kategorien vorgenommen. Das Projekt „MigAktiv Plus“ wurde in der Kategorie „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet.

Jobmeile 2017 im carla mittersteig

UKI positioniert sich auf der Jobmeile 2017 als potentieller Arbeitgeber und mit interessanten Kursangeboten für Migrantinnen.

Nominierung MigAwards 2017

 

Originalgröße

 


Mittwoch, 26. April werden anlässlich der Eröffnung der Integrationswoche die Mig Awards verliehen. Nach den Keynotes von Staatssekretärin Muna Duzdar und Stadtrat Jürgen Czernohorsky werden in feierlichem Rahmen die Auszeichnungen für das Projekt des Jahres von AMS-Chefin Petra Draxl und Waff-Vorstand Christian Meidlinger Jahres verliehen. Das UKI wurde mit dem Projekt „MigAktiv+“ für diesen Preis nominiert.

Der MigAward ist eine Preisveranstaltung, bei der Persönlichkeiten, Unternehmen und/oder Projekte ausgezeichnet werden, die sich verstärkt für die Integration und Partizipation von MigrantInnen in Österreich einsetzen.

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://www.uki.or.at/