Monday 17. June 2019

SBB Frauen unterwegs. Das Bio Zentrum der Universität Wien.

  

Am Freitag, 17.5. 2019 machten alle Teilnehmerinnen des Bildungsprojekts SBB Frauen* 2.0 eine wissenschaftliche Exkursion auf die Uni.

 

Michaela Punz, unsere Trainerin für Naturwissenschaften, führte zuerst durch die Uni und erklärte eindrucksvoll die Skelette der Tiere, die dort zu sehen sind. 

 

Neben einem Giraffenskelett zu stehen, ist schon ein eigenartiges Gefühl!

SBB Frauen unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Die Mediaprint.

Am 14.5.2019 besuchten wir mit unseren TeilnehmerInnen des Kurses MIG Aktiv 35 die Firma Mediaprint Zeitungsdruck in Inzersdorf.

 

Zeitungen wie die Krone, der Kurier und der Standard werden hier gedruckt und nach Wien, Niederösterreich und ins Burgenland versendet.

 

Die Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H. & Co KG ist übrigens Österreichs größtes Printmedienhaus.

 

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Die Müllverbrennung Spittelau.

Wir waren am 29.4.19 wieder unterwegs…. nämlich in der Müllverbrennungsanlage Spittelau.

 

Den Turm von Spittelau kennen alle Wienerinnen und Wiener und auch für Touristen ist der kunstvoll gestaltete Hundertwasser Turm inzwischen eine beliebte Sehenswürdigkeit geworden.

 

Vielen Dank für die tolle Führung! 

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv bewegt & gesund - ein Workshop

Nunmehr gibt es schon den zweiten zusätzlichen Gesundheitsworkshop für unsere TeilnehmerInnen! Diesmal für die TeilnehmerInnen unseres Kurses MigAktiv Plus.

 

Ein Schwimmkurs und als gute Ergänzung einen Ernährungsworkshop, gefördert durch die Wiener Gesundheitsförderung (WIG) https://www.wig.or.at/

 

Herzlichen Dank dafür!

 

 

 

Ermöglicht durch die Wiener Gesundheitsförderung

MigAktiv unterwegs. Die Wiener Linien.

…am 18. März 2019

 

Herr Mareda, technischer Mitarbeiter und Lehrlingsausbildner in der Hauptwerkstatt der Wiener Linien in Simmering, hat uns durch die riesigen Werkshallen geführt.

Wir danken ihm dafür!

 

Wir haben viel Interessantes über das städtische Unternehmen & die Tätigkeitsbereiche des technischen Personals erfahren.

 

 

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Die Messe für Beruf und Weiterbildung.

Am Freitag, 8.3.2019, waren wir mit unseren TeilnehmerInnen wieder unterwegs. Auf der BEST in der Wiener Stadthalle. 

An der BeSt³ von 7. bis 10. März 2019 in der Wiener Stadthalle beteiligten sich rund 350 Aussteller aus dem In- und Ausland. 

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Die Lehrwerkstätten der ÖBB.

Am Donnerstag, dem 7. März 2019, besuchten wir die Lehrwerkstätte der ÖBB in Wien.

Der Leiter des Bildungszentrums Eisenbahn & Lehrlingswesen - Herr Alois Grill - begrüßte uns und gab uns einen Überblick über die gesamte Ausbildungsstätte.

 

Wir danken ihm dafür!

 

MigAktiv unterwegs.

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://www.uki.or.at/