Tuesday 17. September 2019

MigAktiv bewegt & gesund - ein Workshop

Nunmehr gibt es schon den zweiten zusätzlichen Gesundheitsworkshop für unsere TeilnehmerInnen! Diesmal für die TeilnehmerInnen unseres Kurses MigAktiv Plus.

 

Ein Schwimmkurs und als gute Ergänzung einen Ernährungsworkshop, gefördert durch die Wiener Gesundheitsförderung (WIG) https://www.wig.or.at/

 

Herzlichen Dank dafür!

 

 

 

Ermöglicht durch die Wiener Gesundheitsförderung

MigAktiv unterwegs. Die Wiener Linien.

…am 18. März 2019

 

Herr Mareda, technischer Mitarbeiter und Lehrlingsausbildner in der Hauptwerkstatt der Wiener Linien in Simmering, hat uns durch die riesigen Werkshallen geführt.

Wir danken ihm dafür!

 

Wir haben viel Interessantes über das städtische Unternehmen & die Tätigkeitsbereiche des technischen Personals erfahren.

 

 

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Die Messe für Beruf und Weiterbildung.

Am Freitag, 8.3.2019, waren wir mit unseren TeilnehmerInnen wieder unterwegs. Auf der BEST in der Wiener Stadthalle. 

An der BeSt³ von 7. bis 10. März 2019 in der Wiener Stadthalle beteiligten sich rund 350 Aussteller aus dem In- und Ausland. 

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Die Lehrwerkstätten der ÖBB.

Am Donnerstag, dem 7. März 2019, besuchten wir die Lehrwerkstätte der ÖBB in Wien.

Der Leiter des Bildungszentrums Eisenbahn & Lehrlingswesen - Herr Alois Grill - begrüßte uns und gab uns einen Überblick über die gesamte Ausbildungsstätte.

 

Wir danken ihm dafür!

 

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Die Asfinag.

Betriebsbesichtigung der Asfinag Service Gmbh am 20.2.2019.

Es war ein ereignisreicher Halbtag mit vielen Facetten und interessanten Fakten darüber, wie die ASFINAG entstanden ist und welche Aufgaben die Asfinag heute zu bewältigen hat.

 

 

 

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Die Jobmesse in der Gösserhalle.

Eine ganz besondere Jobmesse war das für uns.

Erstens im MigAktiv Durchgang 2019, der ja erst am 7. Jänner 2019 begonnen hat, der erste gemeinsame Exkursionstermin und zweitens gabs schon die ersten Erfolge!

MigAktiv unterwegs.

MigAktiv unterwegs. Die "Beauty" Ausstellung im MAK.

Am 20. Dezember 2018 als Abschluss Exkursion des MigAktiv 35 Lehrganges haben sich die Betreuerinnen der Gruppen etwas ganz Besonderes für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgedacht.

 

Sie waren in der derzeit sehr begehrten und quasi ausgebuchten Ausstellung im Museum für Angewandte Kunst in Wien am Stubenring. Und sie hatten viel Spaß dabei!

MigAktiv unterwegs.

Johnstraße 4
1150 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 8:30-16:30

Fr 8:30-14:30
office@uki.or.at
www.uki.or.at

 

Tel: +43/1/914 88 70-20
Fax: +43/1/914 88 70-27

http://uki.or.at/